Sportfluggruppe Lechfeld e.V.

Wo Träume Flügel haben...

News 2023

Januar 2023

Start ins neue Jahr

Auch zwischen den Jahren (und darüber hinaus) war bei uns einiges geboten:

So ergab sich zum Beispiel für unsere Segelflieger bei gutem Wetter die selten genutzte Gelegenheit für F-Schlepps im Winter. Dies wurde natürlich außgiebig wahrgenommen, sodass am Ende des Tages eine F-Schlepp-Berechtigung abgeschlossen, mehrere Einweisungen begonnen sowie Gewöhnungsflüge vom Sitz des Fluglehrers erfolgreich durchgeführt werden konnten. Am Ende wurden wir zusätzlich noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt!

Ein wunderschönes Ende für einen gelungenen Flugtag.



Endlich mal wieder ordentlich was los!


Traditionell fanden zudem wieder einmal das Silvesterfliegen sowie unser Weißwurstfrühstück zu Dreikönig statt. Insbesondere letzteres war sehr gut besucht. An dieser Stelle nochmal besonderen Dank an Letti für das Spendieren der Würste!



mmh - Lecker!


Nach dem Essen ist vor dem Fliegen - über den Wolken auch noch mit Sonne!


Dezember 2023

Rückblick auf das Jahr 2023

... ist in Arbeit!